Tausend Lichter entzünden
Grace Frances Knoche
In Worten großer Klarheit und Wärme vermittelt Tausend Lichter entzünden eine universale Perspektive der zentralen Fragen der menschlichen Existenz, indem das Werk praktische Einsichten über das tägliche Leben und spirituelles Wachstum zur Verfügung stellt. Die Autorin präsentiert die grundlegenden Ideen des spirituellen Erbes der Menschheit, indem sie eine gedankenvolle Kritik religiöser und -wissenschaftlicher Sichtweisen und gegenwärtiger Praktiken im Licht der Theosophie darbietet und appelliert damit an unsere Verantwortlichkeit als Partner in einer Einheit, die bis in den Kern jeder einzelnen Wesenheit hinein reicht. Dadurch stellt die Autorin dar, wie wir mit Würde, Sinn und Mitleid leben können, in welchen Umständen auch immer wir leben mögen.
„Wenn eine ausreichende Anzahl von Männern und Frauen nicht nur an ihre -Intuition glauben, sondern ihr auch folgen und ihr Schicksal mit der Sache des Mitleids verbinden, gibt es allen Grund darauf zu vertrauen, dass unserer Zivilisation eines Tages der Sprung aus der Selbstzentriertheit gelingen wird – in aufrichtige Brüderlichkeit in jeder Phase der menschlichen Unternehmung.“
Grace F. Knoche ware von 1971 bis zu ihrem Tod im Jahr 2006 Leiterin der Theosophischen Gesellschaft -Pasadena und Herausgeberin der Zeitschrift Sunrise –Theosophische Perspektiven.
Grace F. Knoche
Tausend Lichter entzünden
Eine theosophische Vision
Originalausgabe:
To Light A Thousand Lamps
Theosophical University Press Copyright © 2001
Post Office Box C, Pasadena, Kalifornien 91109-7107, USA
www.theosociety.org
Alle Rechte vorbehalten
© Stiftung der Theosophischen Gesellschaft Pasadena, 2011
www.theosophie.de
ISBN 978-3-940866-70-7
Den Spuren der Weisen aus hundert vergangenen Generationen folgend, säe ich die wundervolle Saat Tausender künftiger Jahre.
– I-TSING, buddhistischer Gelehrter aus China, 7. Jahrhundert